fbpx
Hilfe & Kontakt:
Mo. - Fr. 09.00 - 18.00

Sende eine E-Mail

0721 358 369

Erfahrungen & Bewertungen zu Der Fairsicherungsladen GmbH Finanzmakler & Versicherungsmakler Karlsruhe

Simplr App > Finanzen und Versicherungen einfach simpler

Simplr – Die Versicherungsapp für Verbraucher

Die perfekte Versicherungs-Verwaltung

Bestehende Verträge erfassen und vergleichen

Neue Verträge aus dem Vergleichsrechner werden

direkt angelegt

Kompletter Schriftwechsel digital

clever bei Versicherungen sparen

Hand aufs Herz

Wer kennt das nicht, Versicherungen sind außer für Fachleute ein lästiges übel und machen keinen Spass, manche braucht man ein Leben lang nicht (was auch irgendwie gut ist) und dann zu guter letzt noch der lästige Papierkram von gefühlt zu vielen Versicherungen.

Wir vereinfachen das jetzt mal: Mit unserer App, oder wer will über PC-Zugang, bekommst du einen komplett digitalen Versicherungsordner. Für Versicherungen bei uns oder auch anderweitige, die du aktivieren kannst. Okay, das ist jetzt mal noch nichts neues und haben andere auch. ABER: Zum Einen sind wir technisch etwas weiter als andere, zum Anderen ist es effizienter als das was du vielleicht bereits kennst. Bei nahezu allen Versicherungen können wir bereits die jährlichen Informationen als PDF abholen und deinen Verträgen zuordnen. Du verplemperst keine Zeit mit Papierkrieg. Du kannst in der Simplr-App jeden Vertrag sofort gegenrechnen, die wesentlichen Eckdaten werden in den Rechner übernommen. Na, wird’s besser? Und du bekommst automatisiert Verbesserungsvorschläge. Noch nicht für alles aber wir arbeiten dran. Natürlich geht noch mehr, zu viel Text mag aber keiner lesen.

Jetzt ist der Moment zum Testen gekommen!

simplr Versicherungsapp

Simplr Versicherungsapp – DIE all-inklusive Lösungen für Versicherungen.

  • Mit der Simplr-App, kannst du über uns abgeschlossene Versicherungen verwalten.
  • Automatisches Dokumentenarchiv inklusive!
  • Auch andere, bereits bestehende Versicherungen können in der App erfasst und aktiviert werden.
  • freie  Rechner zu (fast) jedem Thema – gegenrechnen und vergleichen
  • Automatische Verbesserungsvorschläge – wir bauen nach und nach die Funktion aus, dass Verbesserungsvorschläge automatisch generiert werden!
  • In Kürze: Auch Kontoverwaltung möglich

Wir möchten, dass die Verwaltung deiner Finanzen für dich so einfach wie möglich wird. Du kannst alle Tools nutzen, musst aber nicht!

Man spart somit mindestens das lästige Abheften von Unterlagen. Außerdem stehen wir unseren Kunden gerne mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite!

Einfach starten mit Simplr

Noch keine Versicherungen bei uns?

Jetzt registrieren (siehe unten)

Oder bereits Kunde?

Jetzt Simplr Suite anmelden >>

App runterladen

Daten prüfen

Andere Versicherungen fotografieren und hochladen

automatische Schriftstückverwaltung und Services nutzen

entspannt einen Haken ans Thema Versicherungen machen

Jetzt kostenlos registrieren:

Mehr zur Simplr-Suite

Simplr macht Versicherungen und Finanzen simpler (daher der Name). Zielsetzung ist es, nicht der 100ste Check oder vox zu sein, sondern eine komplette Management-Suite für Finanzen und Versicherungen. Ab 2020 kann man also nicht nur bestehende Versicherungen und Bausparverträge in Simplr einspielen, sondern wenn man möchte auch seine Konten.

Wir wollen, dass dir das ganze Thema Finanzen leichter fällt. Du kannst mit unserer Technik alles alleine machen. Wenn du Fragen, hast, helfen wir die als Fachleute.

Aus dem Grunde arbeiten wir auch daran, dass dir unser System Verbesserungsvorschläge für deine Versicherungen schickt, ohne dass du was machen musst. Das ist aber kein blöder Newsletter! Newsletter oder sowas haben wir nicht. Nur wenn sinnvoller Handlungsbedarf besteht, wirst du benachrichtigt.

Simplr App Für Versicherungen und Bank

Ziemlich entspannt - die Leistungen

  • Vertragsverwaltung
  • Dokumentenupdate direkt von Versicherungen
  • Adresswechsel und Änderung Bankverbindung mit 2 Klicks
  • Schadenmeldung
  • Beraterchat
  • Automatische Optimierungsvorschläge
  • und viele mehr…

Du kannst Simplr nutzen wenn du willst, musst aber nicht. Auch ein normaler Login mit PC ist kein Problem (siehe oben).

Wir denken, Services wie diese sind die Zukunft. Ob wir das jetzt mögen oder nicht ist eigentlich unerheblich, aber die Post wird immer weiter zurück gehen und Datenauslieferung per PDF von Banken und Versicherungen wird weiter zunehmen. Manche Banken oder Versicherungen machen es jetzt schon so, dass Unterlagen die dir per Post zugeschickt werden einfach extra kosten.

Dann kannst du dir aussuchen, ob du entweder x Zugänge verwaltest oder alles in einem System sammelst.

Übrigens: Du musst dich bei uns nicht ständig einloggen. Wenn es etwas neues gibt, bekommst du eine Info per E-Mail. Eigentlich super einfach und zwanglos. Verschwende keine Zeit mehr mit Versicherungen und Unterlagen.

Simplr Login

FAQ

Simplr Kosten

Ganz klar: Die Nutzung von Simplr kostet dich bei uns nichts.

Simplr Registrieren

Bei Simprl registrieren kann sich jeder, der sich für den Service interessiert und seine Finanzen und Versicherungen darüber managen will.

Sich bei Simplr zu registrieren um mal reinzuschauen ist kein Problem.

Für uns ist es natürlich besser wenn du es ernsthaft nutzen möchtest, sonst haben wir jede Menge Karteileichen und Karteileichen sind Speicherkapazität die kostet und zu Lasten aller geht.

Also registriere dich gerne wenn du zumindest ernsthafte Neugier hast.

Für die Registrierung bei Simplr sind nur wenige Daten notwendig, also keine Scheu.

Simplr Anmeldung

Die Anmeldung ist ganz einfach. Wenn du bei uns eine Versicherung abschließt bekommst du automatisch die Anmeldedaten zugeschickt und den Link zur App (Android oder Apple).

Natürlich kannst du dich auch so bei Simplr anmelden wenn du noch kein Kunde bei uns bist. Dann musst du dich aber vorher registrieren.

Simplr Versicherungsservice

Dieser Simplr Versicherungsservice, was macht der eigentlich? Relativ einfach:

Wenn du oben den Teil gelesen hast weißt du, dass es eine Rundum-Sorglos-Verwaltung für deine Finanzen und Versicherungen ist. Von automatischer Ablage der Versicherungsdokumente, Übergabe der Daten in Vergleichsrechner wenn du möchtest bis hin zu automatischen Optimierungsvorschlägen kannst du den Simplr Versicherungsservice nutzen, wie du es willst. Alles kann, nichts muss.

Simplr für PC

Ja, auch das geht. Eine App musst du nicht benutzen, wenn du nicht willst.

Die Nutzung von Simplr am PC ist hier möglich (klick).

Simpr Erfahrungen

Erfahrungen mit Simplr….. alle möchten gerne wissen, was andere für Erfahrungen gemacht haben. Wir können das nach einigen tausend Nutzern zusammenfassen:

  • unsere Erfahrungen als Dienstleister: Sehr gut. Kunden kontaktieren uns schnell und effizient, wir können schnell und effizient antworten oder auch gegenseitig Verträge und Vergleiche einsehen. Transparentes Spiel für alle.
  • DIE ERFAHRUNGEN UNSERER KUNDEN UND NUTZER: Alle sind zufrieden. Mit steigender Nutzung kommt auch mehr Begeisterung auf. Rezessionen findest du in unseren Bewertungen und auch den Bewertungen der App selbst.
Kann ich über Simplr neue Verträge abschließen?

Klar kannst du. Entweder hier auf unserer Website oder direkt aus der Simplr-Suite heraus.

Du kannst entweder bestehende Versicherungen anklicken und dann in einen Vergleich übergeben oder direkt in einen Rechner springen.

Was passiert eigentlich mit meinen Daten in Simplr?

Bevor wir das alles Haarklein erklären, so viel vorweg: Deine Daten sind sicher vor dem Zugriff von Fremden, wir verkaufen keine Daten oder sowas. Kein Callcenter wird dich belästigen.

Ganz genau erfährst du es hier: http://www.simplr.de/nutzungsbedingungen.html

Was bedeutet die Maklervollmacht in Simplr?

Das ist relativ einfach erklärt. Ein Maklervollmacht bedeutet, dass wir deine Versicherungen wie ein Rechtsanwalt oder Steuerberater in deinem Interesse verwalten sollen.

Wir sind nämlich von der IHK als sogenannte unabhängige Versicherungsmakler zugelassen. Unter uns, das ist die gleiche Zulassung die auch Check24, Verifox und ein paar andere haben. Wir bieten dir aber keine Urlaube (schade was?) oder Waschmaschinen und Kühlschränke (braucht jeder!), sondern reine, pure und technisch versierte Finanzberatung.

Wenn du also unseren Service voll nutzen willst, auch für bestehende Versicherungen die du selbst mit in die App bringst, ist eine Maklervollmacht im Anschluss notwendig. Sonst bringt dir auch Simplr nichts.

Nach Erteilen der Vollmacht bekommen wir diese angezeigt zur Überprüfung. Tatsächlich möchten wir nicht einfach wahllos irgendwelche Versicherungen in die Betreuung übernehmen, weil es leider noch schwarze Schafe oder besser gesagt einfach ein paar wenige Tarife auf dem Markt gibt, die wir uns gar nicht erst ans Bein binden wollen.

Dann würden wir uns aber bei dir melden. In den meisten Fällen ist aber alles prima, also keine Sorge.

Wie funktioniert die digitale Unterschrift?

Ganz einfach, um dir die Maklervollmacht (siehe oben) möglichst einfach zu gestalten, kannst du die Vollmacht in der App unterschreiben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wer sind eigentlich blaudirekt und Dionera?

blaudirekt ist ein sogenannter Maklerpool, eine Einkaufsgemeinschaft für unabhängige Versicherungsmakler. Wir sind schließlich Vollblut-Berater und keine ITler. Also nutzen wir um dir tolle Services bieten zu können blaudirekt und deren Tochterfirma für IT, die Dionera.

Wer sind eigentlich versicherungen2go und Der Fairsicherungsladen GmbH?

Versicherungen2go ist unsere Plattform für Kunden, die gerne viel Selbst machen wollen oder in ganz Deutschland irgendwo am PC sitzen und nicht gerade in unser Büro in Karlsruhe kommen können.

Wir beraten schon seit Jahren super gerne online und möchten das auch weiter ausbauen. Außerdem stehen wir auf Technik und Services. Wir wollen keine Fahrtwege und mal ehrlich, wer will schon seinen Versicherungsmenschen zu Hause haben zum Kaffee….?

Naja, wir sind auf jeden Fall Der Fairsicherungsladen GmbH unabhängige Versicherungsmakler und Finanzberater aus Karlsruhe. Wir haben bei der IHK die Zulassung als Versicherungsmakler, lustigerweise genau wie Check24 und Verifox und damit eine echte Alternative für diejenigen, die gerne mit Vollprofis zu tun haben :-)

Ändert irgendjemand meine Verträge?

Nein, niemand von uns ändert einfach deine Verträge oder sonst irgendwas. Alle Veränderungen werden ausschließlich von dir ausgelöst. Von uns bekommst du wenn du willst Vorschläge, aber „den Knopf drücken“ musst du schon selbst.